Grüß Gott in der

Gefirmt zu werden, bedeutet mit dem Heiligen Geist gestärkt (vom lat. confirmatio) zu werden

"Sei besiegelt durch die Gabe Gottes, den Hl. Geist."

Nach der Firmvorbereitung empfangen getaufte Firmlinge (zumeist Jugendliche, aber auch Erwachsene) durch die Salbung mit Chrisamöl und Handauflegung im Rahmen einer Messe das Sakrament der Firmung. Die Firmung ist - nach Taufe und Eucharistie - das dritte Sakrament der Aufnahme in die Kirche.

Anmeldung zur Firmvorbereitung

Im Rahmen des Firmfrühstückes am Samstag, 21. Oktober
von 9.00 bis ca. 11.00 im Pfarrsaal.

Bei dem Treffen stellen sich die Firmbegleiter vor und wir erzählen, was wir für die Vorbereitung geplant haben.

Falls jemand am 21. Oktober verhindert sein bitte vorher bei Pastoralassistent Johannes Müllauer melden.

Die Firmung in Pottendorf findet am Sonntag, 2. Juni um 9.45 statt.
Firmspender ist Bischofsvikar Josef Grünwidl.